Es ist das tägliche Ärgernis, der Pickel am Arsch der Nation! Die Blödzeitung. Nicht nur
dass diese Tageszeitung schlecht recherchierende Journalisten hat, sondern auch dass sie oftmals schlichtweg Blödsinn erzählen.
Heute erschien auf bild.de der Artikel "George Michael nervt – und kassiert Millionen" welcher sich auf den - tatsächlich nervigen - Song Last Christmas von Wham bezieht.
BILD behauptet dort, dass George Michael mit dem Song jedes Jahr geschätzte zehn Millionen Euro kassiert.
Das ist falsch! Tatsächlich hat George Michael die Rechte des Songs bereits vor längerer Zeit seinem ehemaligen Bandpartner Andrew Ridgeley geschenkt.
Liebe Bild-Redakteure, entweder anständig recherchieren oder wenn das zu anstrengend für euch ist druckt eine Seite mit allen Zeitzonen - dann stimmt wenigstens mal eine Seite in der Bildzeitung.
Und hier ein Screenshot des Artikels, falls die BILD es wieder stillschweigend "korrigiert".
Update: Da es angeblich 2006 ein Interview mit George Michael gab, indem er demetierte die Rechte an Andrew Ridgeley verschenkt zu haben - so steht's zumindest, ohne Quellenangabe, in Wikipedia - und 2008 von NEON ein Interview wo es doch bestätigt wurde, sind die ganzen Infos darüber nicht mehr so sicher. Ich habe nun NEON angemailt mit einer Bitte das 2008er Interview zu bestätigen.