Ich bin immernoch komplett fassungslos was mir heute mit O² passiert ist. Ich war 15 Jahre E-Plus Kunde. Und ja, das E-Plus UMTS Netz ist nicht gerade gut aber was sich O² heute geleistet hat schlägt dem Fass den Boden aus!
Am 12.05.11 hat O² versucht den Rechnungsbetrag i.H. von 44,74 € von meinem Konto abzubuchen. Durch eine Unachtsamkeit meinerseits wurde die Lastschrift nicht eingelößt und zurückgegeben. Ja, das ist dumm! Ich habe dieses am 13.05.11 morgens sofort bemerkt und den Rechnungsbetrag umgehend an O² überwiesen. Im Anschluss habe ich über das Kundencenter O² eine Mitteilung gesendet, in der ich mitteilte dass ich das Malheur bemerkt und sofort korriert habe. Selbstverständlich habe ich mich auch dafür entschuldigt. Das Formular bot sogar eine Uploadfunktion, welches ich für den Scan der Überweisungsquittung verwendete. Ich glaube das ist einigermaßen vorbildlich - war ja auch mein Fehler!
Heute bekam ich eine Information, dass mein Anschluss wegen eines Zahlungsrückstandes gesperrt würde. Okay, ich dachte mir das läge daran weil meine Information vom Freitag noch niemand gelesen hat. Also rief ich an. Der Herr im Callcenter konnte dazu nichts sagen und stellte mich in die Rechungsabteilung durch. Was hier folgte ist so unverschämt, dass es mir schwer fällt beim Schreiben dieser Zeilen keine Kraftausdrücke zu verwenden.
Es meldete sich Frau Schroet. Schon mit Beginn des Gespächs glänzte Sie durch Unfreundlichkeit. Ich erklärte ihr also nochmal alles. Jedoch bekam ich sofort zu hören, dass ihr es total egal sei ob ich überwiesen und einen Beleg mitgeschickt habe. Bei Rücklastschrift wird gesperrt, sie lege nunmal großen Wert auf eine gute Zahlungsmoral der Kunden. Weitere Einwände meinerseits wurden durch patziges Unterbrechen ebenfalls sofort abgebügelt. Und dann folgte der Knaller, als ich nochmal versuchte die Situation zu (er)klären, brüllte Frau Schroet ins Telefon das ihr mein weiteres Vorgehen im übrigen ebenfalls völlig egal wäre und legte einfach auf!
Was bitte ist das für ein Umgang mit Kunden?? Das ist eine Frechheit wie ich sie noch nie erlebt habe. Mit so einem Unternehmen will ich defintiv nicht zusammenarbeiten!! Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Habe aber ebenso sofort und ohne Aufforderung diesen korrigiert und das Ganze auch noch kommuniziert.
Wie viele von euren Kunden machen das?? Und dann brauche ich keine Frau Schroet die mich derart herrablassend behandelt.
Sorry, O²! Setzen sechs. Ich will einfach nur noch raus aus meinem Vertrag.
Achja, noch was: Liebes E-Plus Team, es tut mir leid. Ich bereue es das ich gekündigt habe!