8 Räder, 4 Achsen, 2 Zwillingsreifen. Sie nennen sich selber Käpitäne der Landstraße, Brummi-Fahrer oder Fernfahrer. Ich nenne sie
die Pest auf Rädern oder auch rücktsichslose Ignoranten. 95% aller Fernfahrer sind meine Artgenommen, also männlichen Geschlechts. Dann ist es mir aber unbegreiflich wieso man Menschen(Männer!) mit einem IQ einer rostigen Drahtbürste eine Maschine mit 40t Gewicht + 80-100 km/h anvertrauen kann?!
(Kraft = Masse * Beschleunigung) Also verdammt viel Kraft!!
[Aber was nützt die ganze Kraft, wenn's im Oberstübchen nicht ankommt?]So auch wieder erlebt auf der A7 zwischen Hannover und Würzburg.
LKWs 40t schwere Kraftfahrzeuge mit kognitiv suboptimierten Fahrern bewegen sich über unsere Strassen. Und teilwese muss man dann noch Sprüche lesen bzw. ertragen wie:
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.Passender wäre eher, ohne mich gäbe es weniger Verkehrsunfälle. Genau wie es sein soll!Sehe ich das verbissen? Nein! Wenn ich miterleben muss, dass ein LKW durch Ignoranz und Egoismus eine beinahe Katastrophe verursacht, dann platzt mir der Kragen.
Diese besagten Fahrer verursachen nicht nur durch rücksichtslose Überholmanöver in regelmäßigen Abständen Massenkarambolagen sondern nehmen auch noch billigend in kauf das Menschen zu schaden kommen.
Auf der A7 passierte es, dass ein Vertreter der
Pest auf Rädern ohne erkenntlichen Grund plötzlich von der rechten Spur halb auf die Mittlere schwenkte um den dort fahrenden PKW zu zwingen umgehend auf die Linke auszuweichen. Was den Überholenden auf der Linken zu einer Vollbremsung zwang sowie Nachfolgenden (mich!) ebenfalls zu einem Bremsentest veranlasste. Nach diesem kurzen Adrenalinstoss, schlichen wir alle an dem -
immer noch auf beiden Spuren fahrenden - LKW vorbei um mit einem Blick in das Zentrum des Autobahn-Tumors (Das Cockpit!) festzustellen, der gute Herr liest seine Morgenlektüre!!!!
Ab liebsten hätte ich den Herrn seine BILD-Zeitung fressen lassen. Mal ganz abgesehen davon, das die BILD wohl auch das einzige ist was der Geist dieses Herrn verarbeiten kann, hatte ich weiterhin die Hoffnung: Naja, sind ja nicht alle so.
Stimmt, aber gefühlt 99% sind so. Auf dem Weg bis nach Würzburg wurden wir unzählige Male von der Pest auf Rädern durch
plötzliches Ausscheren und Überholen ausgebremst und durch
Anblinken und Spurwechsel genötigt auszuweichen.
Die Krönung ist dann noch von einem LKW-Fahrer zu hören, er wünsche sich mehr Toleranz von den Autofahrern.
Klar, ist doch kein Problem, ich kann mir ja einfach ein neues Auto kaufen wenn ein LKW Fahrer mein Auto zu klump fährt - falls ich dann noch lebe!!
Aber vielleicht sind ja auch hier die Killerspiele schuld, nicht wahr Herr Dr. Wiefelspütz
?!