Viel passiert; und das in nicht mal einer Woche.
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse" so warb mal ein großer Damenhygiene-Hersteller für sein Produkt. So oder so ähnlich versuchte unlängst Jack Wolfskin sein demoliertes Imageswieder in rechte Licht zu rücken.
Die Geschichte der Abmahnungen ist eine Geschichte voller Mißverständnisse!
Klar, als noch niemand die Gangart dieser Abmahnungen hinterfragte war alles in Butter. Erst als die
Öffentlichkeit davon erfuhr und die große Krallenschere ansetzte um dem Wolf aus Idstein mal ordentlich Dieselbigen zu stutzen, da wurde es zum
GROSSEN MISSVERSTÄNDNIS.
Auch wenn die Gebührennoten mittlerweile
zurückgezogen wurden, so bleibt ein sehr fader Beigeschmack. Das große "was-wäre-wenn" laste ich Jack Wolfskin an! Denn es ist ja so leicht, den Kleinen zu treten weil man gerade schlechte Laune hat. Oder warum werden hier nicht andere Unternehmen von Jack Wolfskin abgemahnt die mindestens den gleichen Verstoß wie die User bei DaWanda begingen und noch begehen? Etwa weil diese Unternehmen das Kapital und die Nerven haben den Rechtsstreit bin in die letzte Instanz zu gehen?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
------------
Und dann war da auch noch dieses niedliche Pantoffeltierchen, das seit mehreren Tagen bei Twitter die Keule schwingt und alles und jeden als Nazi beschipftbetitelt was gerade nicht in seine Welt oder Meinung passt. Zugegeben, ich lese seine Tweets im Großen und Ganzen recht gerne weil sie bisher immer sehr amüsant und/oder auch informativ waren. Aber die letzten Tage waren schon sehr anstrengend. Eigentlich, ja eigentlich würde ich ihm ja zustimmen. Jürgen Rieger ist nicht tragbar für unsere Gesellschaft und die ganzen Deppen der rechten Szene schonmal gar nicht. Aber wer sich über das Sterben eines Menschen belustigt[1][2] - ganz gleich wer das auch immer sein mag - handelt schlichtweg falsch und absolut unmenschlich. Und diese Denkweise finde ich absolut inakzeptabel. Und die Tatsache das ich zum Lachen in den Keller gehe stimmt soweit, dass ich es DEFINITIV NICHT lustig finde, wenn ein Mensch leidet oder ihm Schaden zugefügt wird. Und das gilt für alle Menschen!
Nothing more, nothing less! Allerdings muss ich ihm auch zu Gute halten, dass er sich in seinem
Blog dazu geäußert hat. Schade ist, das das erst erfolgte nachdem ich
das in den Raum stellte, woraufhin zunächst erst ein beleidigtes "
Heul Doch" kam!
Ich erinnere mich, dass er mal via Twitter aufforderte mich zu unterstützen, weil ein verpeilter SPD'ler drohte mich anzuzeigen. Ich bezeichnete den SPD-Mann als Heuchler, weil er anprangerte die Piraten sein "Rechte" und ich ihm dann erklärte, dass die SPD seinerzeit mal Filbinger unterstützte der ja nun erwiesenermaßen im Nazionasozialismus zu ganzen Schergen gehörte. Ich fand's nett, dass pantoffelpunk zu meiner Unterstützung aufrief - aber nur weil ich seinen Nerv traf. Rechts? Knüppel drauf!
Mir ist das viel zu einseitig, wenn man sofort draufkloppt sobald das Pendel mal von der linken Seite auch nur ein paar Millimeter gen Mitte rutscht. Allerdings heißt das nun nicht, das ich irgendwas gegen
pantoffelpunk habe - warum auch? Es ist nur meine Meinung, die muss niemand teilen. Ich werde ihm weiter folgen und hoffen, dass er irgendwann nicht mehr gleich beleidigt ist oder sich angegangen fühlt wenn ich (oder-wer-auch-immer) eine Auffassung hat die er nicht teilt. Und meine Einladung auf ein Tässchen Brause steht noch.
Euer Knuddlbär