Ist es eine Grundvoraussetzung für den Job? Ist es pure Ignoranz oder schlichtweg angeborene Dämlichkeit? Ja, ich meine euch, ihr Magengeschwüre der Landstrasse. Die die ständig brüllen "Ohne mich wäre die Autobahn schön leer, genau wie Ihr Kühlschrank!"
Es ist teilweise so unfaßbar, so nervig, so unverschämt. Wie eine einzelne Fliege im Schlafzimmer die sich immer genau dann auf die Stirn setzt wenn man gerade so schön am eindämmern ist. Aber nun genug der Metaphern und philosophischen Ausbrüche. So lasset mich kunde tun, was mir am 2 Tage zur neuten Stunde wiederfuhr...ääh also am Dienstag gegen ca. 9 Uhr morgens.
Nach einem schönen Kaffee mit meiner geliebten Frau machte ich mich kurz vor 9 Uhr auf den Weg ins Büro. Der Berufsverkehr kroch zähfliessend durch unser kleines Städtchen. An einer etwas größeren Kreuzung musste ich stoppen da meine Ampel auf rot stand. Die Querverkehr schob sich langsam über die Kreuzung und, oh wie schön, immer nur soviele Fahrzeuge so das die Kreuzung nicht verstopfte. Bis ER kam!! Ein Landstrassenkapitän mit seinem
RIESENGESCHWÜR im Schlepptau.
Es passte gerade noch quer
auf die Kreuzung. Super! Und STOP!! Auf seiner Spur ging es nicht weiter. Er blockierte die gesamte Kreuzung. Dann wechselte unsere Ampel auf grün. Aber es ging nichts!! Denn der Herr mit dem IQ von zwei Meter Feldweg verstopfte mit seinem Arbeitsgerät so ziemlich alles! Weder der Gegenverkehr noch wir kamen voran. Um mich herum kopfschüttelne Kraftfahrer.
Wahnsinn - das er er so richtig toll gemacht. Das kommt dabei raus wenn man Menschen deren Versand kleiner ist als die Zündkerze ihres Arbeitsgeräts ein Arbeitsmittel gibt das fast das gleiche Gewicht wie sie selber hat. Naja, so langsam bewegte sich seine Spur dann auch wieder. Und alles hoffte vielleicht doch noch über die zu neige gehende Grünphase huschen zu können.
Aber gaaanz weit gefehlt. Selbst als seine Fahrtrichtung wieder völlig frei war, rührte sich unser blecherndes Straßengeschwür nicht von der Stelle. Der Gute las nämlich in seiner Straßenkarte. Als schliesslich ein mittelschweres Hupkonzert ausbrach, schaute er erschrocken hoch um dann nach einer "
Mark-van-Bommel-Geste" langsam sein Fahrzeug - aber gaaanz langsam - von der Kreuzung zu schieben.
Es brauchte noch einiges um den Spontan-Stau an der Ampel aufzulösen. Und das betraf alle Fahrrichtungen.
Was lernen wie daraus?- Kann er wirklich lesen, oder versuchte er nur die bunten Stichte und schwarzen Zeichen in der Karte zu entschlüsseln?
- LKW-Fahrer sind definitiv überproportional ignoranter als "normale" PKW Fahrer.
- Es muss eine Navipflicht für LKW's eingeführt werden.
Wobei ich mir bei Punkt b) nicht ganz sicher bin, denn entweder werden sie das Touchpad durch ihre, mit Butter verschmierten, Wurstgriffel sofort zerstören oder sich (von'de Kumpel Manne draufgezogene) Pornos während der Fahrt anschauen.
Und ich höre sie schon wieder bölken....ZEITDRUCK....DER CHEF....FAHR' DU MAL LKW....KÜHLSCHRANK....REGALE LEER....
Oder "Das sind nur einzelne Blödmänner!!" Wie viele Einzelne brauchen wir denn um einen Ganzen zu bekommen???