Vielleicht denken einige nun das ich einen persönlichen Groll gegen Herr Dr. Wiefelspütz hege weil ich so viel über ihn schreibe.
Ja und nein. Ich habe im Grunde nichts gegen ihn, aber gegen die Art habe ich etwas. Gerade nachdem ich gesehen habe, das Herr Dr. Wiefelspütz anfängt die Dinge zu beseitigen (oder beseitigen zu lassen!), die ihm von mir zur last gelegt werden.
Ihr erinnert euch? Seine Darstellung auf
Wikipedia:
[...]
Dieter Wiefelspütz ist Innen- und Sicherheitsexperte. Seine innenpolitischen Positionen sind jedoch nicht alleine vom Ziel der inneren Sicherheit vorgezeichnet. Zwar hält er Abwehrmaßnahmen gegen terroristische Bedrohungen für notwendig. Vielmehr aber betont Wiefelspütz gerade das Funktionieren einer Verfassung mit bürgerlichen Freiheiten.[...]
Seid 22:46 Uhr am 23. Nov. 2006 ist der Passus der Politischen Positionen auf Wikipedia
gelöscht worden, mit dem Kommentar "nicht objektive Selbstdarstellung".
Spannend finde ich jedoch, das in der
Versionsübersicht von Wikipedia am 14. Aug. 2006 geforderte wurde gerade die Politischen Positionen bei Berufspolitiken nicht zu vergessen.
14:36, 14. Aug. 2006 89.49.247.96 (Diskussion) (Darstellung der Politischen Positionen bei Berufspolitkern nicht vergessen! Kritischer Artikel zu Wiefelspütz: http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2006/nr-12-vom-2032006/fuer-wen-spricht-dieter-wiefe)Zudem wurde noch am selben Tag der kritische Hinweis über die Vorgehensweise des Auswahlverfahrens der Einträge auf seiner Website gelöscht. Aber darüber läßt sich in der Tat streiten.
Man kann zwar sagen, das die Politischen Positionen
gelöscht wurden weil sie sich nach den neueren Äußerungen zum Thema des Verbots von "Killerspielen" nicht mehr decken.
Ich glaube aber eher, dass das ein Versuch ist zu verdecken, das Herr Dr. Wiefelspütz gerne sein Fähnchen in den Wind hängt. Also ein politischer Wendehals der gerne mal seine Ideale gegen ein paar Wählenstimmen tauscht.
Korrekter wäre es aber gewesen, bei Wikipedia anzumerken, dass Herr Dr. Wiefelspütz seine "Ansichten" gerne ändert, wenn es darum geht nicht zugeben zu müssen, falsch gehandelt zu haben.
Abschliessen möchte mit den Worten von
Maurice Barrès:
Politiker = Ein Akrobat. Er hält das Gleichgewicht dadurch, daß er das Gegenteil von dem sagt, was er tut.